≡ Menü

Arbeiten zu Videokurs „Yoga für Schwangere“ sind im Gange

Gerade drehen wir Videos auf denen ich Dir Yogaübungen für Schwangere vormache und anleite.

Ziel ist es, Dir die Möglichkeit zu bieten,  „Yoga für Schwangere“ auch zu Hause vor dem Fernseher oder Computer machen zu können.

Wann immer Du Zeit und Lust hast etwas für Dich und Dein Baby zu tun, hast Du dann auch die Möglichkeit dazu. Fast wie im Kurs :-) nur eben zu den Zeiten die Dir passen und ohne Anreise.

Es wird ein komplettes Workout von ca. 90 min. geben.  Mit allen Elementen die im Kurs auch vermittelt werden wie Atmung, Aufwärmen des Rückens und der Schulter-Nackenpartie, Übungen für den ganzen Körper mit Schwerpunkt auf Rücken, Becken, Bauch.  Sowie stärkende, dehnende und stabilsierende Übungen für die Körperbereiche die in der Schwangerschaft und für die Geburt wichtig sind. Am Schluß leite ich noch eine Entspannung an. So hast Du ein Rundum-Programm mit allen Elementen.

Was noch kommen wird, sind kleine „Übungs-Päckchen“ mit jeweils 2-3 Übungen für die einzelnen Bereiche des Körpers die vielleicht besonderer Zuwendung bedürfen, oder wenn man wenig Zeit hat, aber doch etwas für sich tun will.

So wird es z.B. ein Päckchen für den Schulter-Nackenbereich geben (auch im Wochenbett sehr hilfreich), und ein Rücken-Päckchen, und ein „Wie dehne ich meinen Beckenausgang und aktiviere meinen Beckenboden?“ etc.

Laßt Euch überraschen…

Bitte schreibe mir unten einen Kommentar wie so ein Programm für Dich am besten aussehen sollte, z.B. auf DVD oder im Internet? Wie lange soll eine Einheit gehen? Besondere Wünsche, etc.

Danke schön.

Liebe Grüße von Heike

{ 2 Kommentare… add one }

Einen Kommentar hinterlassen

  • Nicole 4. September 2009, 10:25

    Hallo Heike,
    ich fände eine DVD sehr geschickt, denn dann kann man jederzeit zu Hause üben und hat trotzdem eine genaue Anleitung. Übungen direkt im Internet finde ich persönlich nicht ganz so gut, denn der PC steht meistens nicht ungebdingt dort wo man gerne Yogaübungen macht…
    Machst du auch eine Rückbildungs-CD?

    • heike 17. September 2009, 11:45

      Hallo Nicole,

      wir machen auch eine DVD auf Wunsch. Es gibt allerdings noch eine kleine Verzögerung weil vor einer Woche Lilli auf die Welt gekommen ist. Für die Rückbildung mache ich das gleiche. Allerdings erst im Jan.-Feb. 2010.

      Herzliche Grüße

      Heike

Nächster Artikel: