≡ Menü

Neuer Scheckenhaus Mamafit-Kurs

Mach doch kurz diesen Test:

(Wetten Du sitzt gerade mit rundem Rücken vor dem Computer? Ertappt.)

  1. Richte Deine Wirbelsäule auf
  2. Spanne Harnröhre, Scheide und Anus an und ziehe Deinen Beckenboden so weit nach innen-oben wie möglich
  3. Zähle wieviele Sekunden Du die Beckenbodenspannung halten kannst

Auswertung

Ich konnte die Anspannung halten:

  • weniger als zehn Sekunden und / oder Inkontinenzvorkommnisse und / oder Senkung der vorderen Scheidenwand oder Gebärmutter (bemerkbar durch Druck oder Fremdkörpergefühl im Scheidenbereich)

Uups, weniger gut. Bitte kontaktiere mich oder mache noch mal einen Rückbildungskurs oder Beckenboden-Krankengymnastik (auf Rezept vom Gyn).

  • 10 bis 30 Sekunden

Schon ganz gut und noch steigerunsfähig. Mach während dem Zähneputzen (drei Minuten lang – auch wenn Du nicht mehr putzt ;-)) Beckenbodentraining.

Darüber hinaus profitierst Du vom Schneckenhaus-Fitnesskurs für Mütter. Lies weiter.

  • Über 30 Sekunden Guter Beckenboden, mach weiter mit den Übungen. Wie geht es Deinem Rücken?
  • Zwei Minuten aufwärts

Super, so soll es sein. Denk jedoch auch an die Entspannung ;-)

Nun zum Kurs und was er Dir bringt

Du kannst mitmachen, wenn Du Deinen Beckenboden mindestens 10 Sekunden (nicht Nano-Sekunden ;-)) anspannen kannst.

Der Schneckenhaus Mamafit-Kurs ist für alle Mamas konzipiert, die gerne etwas für sich tun wollen.

Sei es weil Du schon Probleme mit Rücken oder Beckenboden hast, oder weil Du einfach mal etwas für Dich tun willst (ohne Deine Kinder), oder einfach um andere Frauen zu treffen, sei es weil Du gerne besser in Form kommen willst und Dich wohler in Deiner Haut fühlen möchtest….es gibt genug Gründe mitzumachen.

Was Dich erwartet

eine von mir kreierte Mischung aus

  • Yogaübungen für einen gesunden Rücken
  • speziellen, effektiven Beckenbodenübungen
  • Ganzkörperspannungsübungen für eine tolle Figur
  • und am Schluß jedes Kurses eine schöne Entspannung zum Loslassen und Energie tanken

Achtung

Der Kurs ist anstrengend! Also bitte nur anmelden, wenn Du auch bereit bist wenigstens ein bisschen zu schwitzen und wenn Du Deinen Beckenboden für mind. 10 sec. halten kannst (s.o. ;-))

Es sind insg. 10 Termine á 1,5 h immer Samstag vormittags von 9.30 bis 11.00 Uhr.

Anmeldung

Preis: 87 €

Wenn Du dieses Jahr noch keinen Präventionskurs gemacht hast, hast Du sehr gute Chancen das Deine Kasse den Kurs als Beckenboden-Präventionskurs meist zu 80 % übernimmt. Einfach anrufen und nachfragen. Die Unterlagen bekommst Du dann von mir und mußt sie nur noch Deiner Kasse schicken.

Termine: siehe Terminübersicht

Ort: siehe Lageplan

Es sind noch 6 5 4 2 Plätze frei.

Melde Dich bitte  telefonisch unter 07072-92 33 29. Wenn der AB dran geht, rufe ich zurück :-)

{ 0 Kommentare… add one }

Einen Kommentar hinterlassen