≡ Menü

Neuer Schwangeren-Yoga Kurs startet im Februar

Möchtest Du gerne Yoga für Schwangere machen?

In diesem Schwangeren-Yoga Kurs lernst Du:

  • die richtige Atemtechnik die unter der Geburt wichtig und hilfreich ist
  • Du stärkst Deine Muskulatur
  • Du dehnst Deinen Körper sanft
  • beugst Rücken- und Ischiasproblemen vor
  • lernst dich richtig zu entspannen und
  • bekommst eine positve mentale Einstellung zur Geburt
  • Neu ist meine Geburtsreise die ich an einem Termin einbauen werde (laßt Euch überraschen!). Die CD ist bald erhältlich.

Aufgrund der penetranten ;-) Nachfrage für´s Schwangeren-Yoga und meinen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs, biete ich nun folgendes an:

  1. Ein neuer Schwangeren-Yoga-Kurs startet ab Anfang Februar. Und zwar Samstag morgens von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr.
  2. Den Wochenend-Kompakt-Geburtsvorbereitungskurs für Paare kann ich im moment leider noch nicht anbieten, da das mit dem Stillen meiner Tochter noch nicht hinhaut. Sonst dürftet ihr mir die ganze Zeit beim Stillen zuschauen und ich würde keinen ganzen Satz zustande bringen :-)

Kurs ist voll.

Ist dieser Kurs etwas für Dich?

Wenn Du mit dem zweiten, dritten oder vierten etc. Kind schwanger bist und keinen „normalen“ Geburtsvorbereitungskurs mehr machen möchtest, kann das Yoga für Schwangere als Geburtsvorbereitungskurs über Deine Krankenkasse abgerechnet werden. Es bleibt nur ein Eigenanteil von 27 Euro übrig.

Beim ersten Kind empfiehlt es sich auf jeden Fall einen kompletten Geburtsvorbereitungskurs zu machen und dann zusätzlich beim  Yoga für Schwangere mitzumachen. Der Kurs kostet 87 Euro, es lohnt sich bei Deiner Krankenkasse nachzufragen ob sie den Kurs als Präventionskurs übernehmen.

 

 

{ 0 Kommentare… add one }

Einen Kommentar hinterlassen