Alltags-Oase

Ort

Alltags-Oase
Robert-Bosch-Str. 60, 72810 Gomaringen

Datum

01.06.2022

Uhrzeit

12:30 - 15:00

Preis

30,00€

Säuglingspflegekurs

Im Säuglingspflege-Kurs zeige ich Dir was Du an Ausstattung wirklich brauchst, was weniger dringend und was gar nicht (da könnt ihr übrigens einiges Geld sparen! :-)

Du erfährst etwas über verschiedene Wickelmethoden. Stoff contra Wegwerfwindeln.

Weiter geht es um Themen wie:

  • Wie trage ich mein Kind richtig, so dass es mir und dem Kind Spaß macht, meinen Rücken schont und einfach ist?
  • Welche Beinstellung ist beim Tragen extrem wichtig für die gesunde Hüftentwicklung des Babys? Welche Tragesysteme sind deshalb ungeeignet, welche taugen was?
  • Schnuller pro/contra
  • Wie ziehe ich mein Kind richtig an, Temperatur-Check. Wie komme ich günstig an bestimmte Babykleidung ran? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Was für Materialen sind optimal?
  • Wie pucke ich? Und was ist das überhaupt? Warum?
  • Welche Pflegeprodukte machen Sinn? Welche nicht? Wo bekomme ich was her?
  • Was brauche ich für einen Autokindersitz? Was ist da wichtig zu wissen?
  • Stillen pro und contra. Gibt es denn ein Contra?
  • Wie kann ich die Schlafumgebung optimieren. Wie schläft mein Kind optimal? Was braucht es um gut ein und durchschlafen zu können
  • Handling von Neugeborenen. Warum Bewegung Sinn macht.
  • Ein Neugeborenes verstehen lernen. Was muss ich wissen, damit ich mein Kind besser verstehen kann?
  • Grundbedürfnisse eines Neugeborenen
  • was Babys schon alles können…wow!
  • windelfrei? Geht das?
  • Cosleeping? Ja-Nein?

Kleiner Extra-Bonus ist eine von mir verfasste Notfallapotheke für Kinder. Hilft auch bei Erwachsenen 😉

Preis

30,- € pro Person.

Veranstaltung buchen

Säuglingspflegekurs
Available Tickets: 5
Der Säuglingspflegekurs ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.