Lilli Louise ist da!

Einen Tag nach dem errechneten Termin hat sie beschlossen sich auf den Weg zu machen. Also fast pünktlich. Nach ca. 8 doch sehr anstrengender Stunden kam sie bei uns zu Hause im Wohnzimmer vor dem warmen Ofen auf die Welt. Ich habe ganz vergessen wie intensiv in jeglicher Hinsicht die Geburt ist. Von Erschöpfung über Schmerz, zu geh an Deine Grenze bis hin zu gewaltiges Glücksgefühl, riesengroße Liebe zu diesem kleinen Mensch und ich habe es geschafft – ein immenser Zugewinn an innerer Stärke (um nur ein paar zu nennen).

Ein dicker Dank auch an meine  Hebamme Trautlind Hussain aus Tübingen (ja auch eine Hebamme braucht eine Hebamme ;-)), die es mir ermöglicht hat nochmal eine Hausgeburt zu machen, weil sie mich darin bestärkt hat und für mich da war mit ihrer Ruhe und Kraft. Tönen ist super und wenn jemand noch mittönt noch tausend mal mehr.

Meine Plazenta kam diesmal und ich konnte zu Hause bleiben, Bonden und Kuchen essen (wie geplant). Juheeee! Jetzt muß nur noch die Milchmenge hoch fahren und wir sind alle super glücklich.

Hier noch die Fakten:

  • 08.09.2009 um 8.20 Uhr

  • 3500 g, 50 cm groß, 34 cm Kopfumfang

Lilli Louise Knöringer

Lilli Louise Knöringer

Schlafen tut gut

Schlafen tut gut

Endlich ist meine Schwester da

Endlich ist meine Schwester da


















Wir freuen uns das Du da bist!

Deine Mama, Papa und Schwester

PS: Der Hund ist auch verrückt nach Dir.

[ratings]

Geburtsvorbereitung zu Hause –
Möglichkeiten und Angebote für diese anspruchsvolle Zeit

Hier klicken

13 Kommentare… add one
  • Elena&Andreas Sep 17, 2009 @ 18:22

    Liebe Heike und Familie,

    herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Prinzessin!
    Wir wünschen Lilli einen Schutzengel an Ihrer Seite, viel Gesundheit und Freude am Leben!

    Elena und Andreas Escot

  • Clara&Paul&Greta Sep 17, 2009 @ 18:48

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

  • Verena Ludewig Sep 17, 2009 @ 21:19

    Liebe Heike mit Familie,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu Lilli!!!
    Sie sieht sehr niedlich aus!
    Eine fröhliche, schlafintensive Zeit Euch Allen!

    Kompliment an Dich, Heike, dass Du trotz Hund u. Kindern so viel (sehr ansprechendes!!) Engagement zeigst!!

    Viele Grüsse
    Verena

  • Tanja Sep 17, 2009 @ 23:15

    Liebste Heike,

    ich freue mich sehr für euch alle und heiße die äußerst hübsche Lilli herzlichst auf dem Planeten Erde willkommen und wünsche ihr ein Leben in Glückseligkeit.

    Tanja

  • Elke Gall Sep 19, 2009 @ 10:12

    Hallo Heike und Co!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lilli, sie ist wirlich entzückend und einfach wunderbar. Glückwünsche auch an die Kleine, dass sie sich eine so tolle Mutter und eine tolle Familie ausgeguckt hat.

    Ich wünsche dir und euch alles nur erdenklich Nette und jede Menge Milch.

    Alles Liebe

    Elke

  • Dorothea Sep 19, 2009 @ 21:22

    Liebe Heike,

    auch von uns nur die herzlichsten Glückwünsche, alles Liebe und Gute, natürlich ist die Milchmenge da mit inbegriffen!!! ;-)

    Du bist so toll, wir haben Dich vermisst!!!

    Doro, Acun und Taru

  • Nicole Sep 21, 2009 @ 9:16

    Hey Heike!
    Auch von mir alles Gute und herzliche Glückwünsche zur Geburt! Die kleine Lilli sieht ja süß aus!
    Ich hoffe, dass bei mir in einem Monat auch alles so gut geht…
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Corinna Sep 24, 2009 @ 16:49

    Liebe Heike,

    herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Tochter !
    Wir wünschen Euch viele
    gemeinsame – unvergessliche – Stunden
    und die Zeit das Leben so richtig zu genießen !!!

    Viele liebe Grüße
    Corinna, Annika und Harald

  • Christine Sep 24, 2009 @ 23:54

    Liebe Heike,

    Auch wir freuen uns mit Euch und begrüssen liebevollst die süsse Lilli bei uns auf der Erde.

    Schön ,das es Euch gibt.

    Ciao sagt die Christine und die Luzie

  • Nina Okt 4, 2009 @ 11:23

    Liebe Heike!

    Wir gratulieren von ganzem Herzen zu Eurem süssen Nachwuchs und wünschen Euch alles erdenklich gute für die Zukunft!!

    Alles Liebe
    Nina , Thorsten und Matteo

  • Monika Okt 5, 2009 @ 8:38

    Liebe Heike,

    Glückwusch zu Euren süßen Töchterlein, habt viel Freude und Lachen zusammen!

    Viele liebe Grüße
    Monika, Rafael, Julia, Fabian und Emilia

  • Gabi Okt 6, 2009 @ 18:00

    Liebe Heike,

    ganz liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lilli!

    Ich wünsche Euch ruhige Nächte und viel Freude in dieser spannenden Zeit des Kennenlernens – es gibt doch kaum was schöneres als diese kleinen, bezaubernden Wesen.

    Alles Liebe
    Gabi

  • Oktay Mann Mrz 19, 2010 @ 15:10

    Hallo Heike

    hoffe, du kannst dich noch *dunkel* an mich erinnern……sind ja etliche Jahre her.
    Wie ich sehe, hastes mir nachgemacht mit den 2 Mädels.
    wünsche dir und deiner Familie viel viel Glück und Gesundheit.

    Oktay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.