Aktuelle Hinweise

  • Der nächste Geburts­­­vorbereitungs­­­kurs für Paare findet statt am Wochenende vom 17. bis 19.07.2020. (Freitag 18:30 bis 21:30 Uhr, Samstags 09:00 bis 16:00 Uhr und Sonntag 09:00 bis 15:00 Uhr). Es sind noch 10 Plätze (für Paare) frei. Der übernächste Termin steht noch nicht fest. Die Details findest du hier.
  • Reine Wochenbett-Betreuungen können erst wieder angenommen werden für Frauen mit Entbindungstermin ab Mitte September 2020.  Es werden bevorzugt Frauen für die Wochenbett-Betreuung angenommen, die den Wunsch haben, von mir teilweise oder ganz in der Schwangerschaft betreut zu werden. Mehr Infos unter Hebammenvorsorge. Begleitung in der Schwangerschaft durch eine Hebamme kann auch unabhängig von der Begleitung während der Wochenbettszeit sein. Auch eine Betreuung parallel, im Wechsel oder begleitend zur Frauenarztvorsorge ist möglich und lässt sich bei einem Vorgespräch gut klären.
  • Das Schwangerenyoga (Praxisteil meiner Geburts­­­vorbereitung) hat am 04.01.2020 begonnen. Es ist ein offener, fortlaufender Kurs. Mehr Infos und aktuelle Termine findest du hier.
  • Mein nächster Rückbildungs­­­kurs startet am 29.01.2020.  Immer Mittwoch morgens von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr mit Baby. Insgesamt 10 Termine bis einschließlich 01.04.2020 plus ein Stillcafe am 8.4.2020 (2h). 1 Platz ist noch frei.
  • Der nächste FrauenPower/Beckenboden­­­präventions­­­kurs (Rückbildung 2 für Fortgeschrittene) startet wieder am 02.03.2020. Der Kurst ist voll.

Überblick

Hier die Überblick-Seite mit meinen online Kursen und Produkten:

Online Angebote für Schwangere und frische Mamas

Hier die Überblick-Seite mit meinen Kursen und Leistungen, die ich Dir persönlich vor Ort anbiete:

Kurse und Leistungen vor Ort Terminübersicht Lageplan und Anfahrt

Und weitere Ressourcen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Mama sein

Weitere Ressourcen  Blog

Und die Übersicht über die gesamte Internet-Seite

Sitemap

Trotz ausführlicher Suche ist keine Hebamme zu finden? Alle ausgebucht?
  1. Bitte beschwere Dich per Bürger­telefon des Gesundheitsministeriums: ☎ 030-3 40 60 66-01
  2. Bitte dokumentiere die schwierige Suche hier auf: unsere-hebammen.de