Thema Hingabe im Geburtsvorbereitungskurs am 27.10.18

Wieder haben wir im Geburtsvorbereitungskurs das Schlüsselwort “Hingabe” untersucht. Im Kurs war der Kontext bezogen auf die Geburt selbst.

Da jedoch die Schwangerschaft für das Kind von sehr großer Bedeutung ist, lohnt es sich auch, sich der Schwangerschaft hinzugeben. Sprich, zu erkennen wie einmalig diese ist, wie wichtig und das sie ein großes Geschenk für das Kind sein kann.

Hier die Sammlung der förderlichen und störenden Faktoren:

Hingabe unter der Geburt, förderliche und störende Faktoren.

Hingabe unter der Geburt, förderliche und störende Faktoren

Hier kannst Du das Foto herunterladen (Rechts-Klick und “Ziel/Link speichern unter…”)

Wie also kannst Du Dir ein Schneckenhaus schaffen, dass Dich vor den negativen Einflüssen schützt?

Das einfachste Werkzeug dafür ist Deine Aufmerksamkeit, denn die Aufmerksamkeit verstärkt das, worauf sie sich richtet. Doch sie kann auch leicht abgelenkt werden.

Wie könntest Du diese Ablenkungen von Anfang an ausschließen?

Geburtsvorbereitung und Rückbildung zu Hause –
Möglichkeiten und Angebote für diese anspruchsvolle Zeit

Hier klicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert