Rückbildung 2 – FrauenPower

Das ist ein echter Frauenpower-Kurs!

Es erwarten Dich super Übungen, die Spaß machen und wieder Kraft UND Geschmeidigkeit in den Körper bringen. Und die die Rückbildung weiter begünstigen.

Dein Beckenboden wird wieder gekräftigt und bei vielen Übungen ganzheitlich integriert.

Wir machen verschiedene Übungen, um auch speziell Dein Gehirn zu trainieren. Wichtig beim Stillen und sowie so. Logo.

Alles was Frau braucht, zumindest aus meiner Sicht :-)

Alle Problemzonen werden in die Mangel genommen und dabei wird der Beckenboden nicht vergessen! Der wird nämlich leider oft in den Fitnessstudios vergessen. Man sieht ihn eben nicht. Schade – sonst bekäme er nämlich mehr Aufmerksamkeit.

Und die Aufmerksamkeit für den Beckenboden lohnt sich wirklich.

Es erwarten Dich tatsächlich eine Fülle von angenehmen Sachen wenn Dein Beckenboden fit ist, wie z.B.

  • mehr Energie im Alltag
  • eine bessere Körperhaltung
  • mehr Selbstbewusstsein
  • Kontrolle über Urin und Stuhl auch bei Extrembelastungen wie z.B. Trampolinspringen (es ist trotzdem sinnvoll die Blase vor dem Springen zu entleeren und erstmal vorsichtig anzufangen auf dem Trampolin hoch und runter zu schwingen, bevor du richtig hüpfst). Besonders wenn die letzte Geburt noch nicht so lange her ist.
  • mehr Spass beim Sex
  • keine Senkungsbeschwerden

Durch ausgesuchte Yogaübungen wird auch der Rücken und die Schulter-Nackenpartie durchbewegt und gestärkt. Bauch, Beine und Po werden auch nicht vergessen.

Power durch die Kombination

Durch eine von mir ausgewählte und bewährte Übungsabfolge, bekomme ich immer wieder tolle Rückmeldungen auf allen Bereichen.

Rückenprobleme verschwinden, der Beckenboden wird wieder stärker, Senkungsbeschwerden werden besser, die Figur verbessert sich SICHTBAR innerhalb der 10 Termine, die Frauen berichten von mehr Energie und Wohlbefinden nach dem Kurs welches z.T. fast eine Woche anhält etc.

Die Rückmeldung der Männer ist auch spannend: “ ja die soll da nur hingehen, da ist sie hinterher immer ganz entspannt.“ was in Männersprache soviel heißt wie – kein Gezicke und Gemecker und vielleicht mal wieder guten Sex ;-)

Auch der Kopf kommt nicht zu kurz. Durch spezielle Übungen aus dem Braingym und verschiedenen Yogaarten, trainieren wir unser Gehirn. Vor allem die Vernetzung von rechter und linker Gehirnhälfte wird trainiert und gefördert.

Überkreuzbewegungen und Erwachsenen-„Krabbeln“ bringen dich wieder in Form auf allen Ebenen,

Auch die Schlussentspannung ist ein wichtiger Teil des Kurses. Zeit zur Ruhe zu kommen. Bei sich ankommen. Sich wieder spüren und Loslassen der ganzen Alltagshektik. Den Mama-Akku wieder aufladen. Um damit auch wieder mehr Gelassenheit und Freude im Alltag zu spüren.

Es ist eine tolle Zeit zum Energie tanken, Kontakte knüpfen und eine kleine Auszeit im stressigen Kinderalltag zu haben. Gönn Sie Dir.

Der nächste Kurs startet am Dienstag den 02.03.2020 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Insgesamt 10 Termine à gute 90 min. Der Kurs ist leider schon voll. Der nächste wird vermutlich im Herbst 2020 stattfinden.

Nur für die Frauen.

Ohne Familie, Zeit für sich. Zum Schwitzen, Lachen, Atmen, Stöhnen, Ächzen, Unter- sich- sein, zum Kraft tanken, Lebensakku aufladen, Entpannen, und einfach einen Riesen-Spaß haben :-)!

Ort

Eingang zum Physios Kursraum, Treppe hoch in den zweiten Stock

Zum vergrößern bitte anklicken

Physios, Heppstr. 135 in Reutlingen-Betzingen.

Der Eingang zum Kursraum befindet sich ca. 10 Meter links vom Haupteingang der Physiotherapiepraxis Physios im 2. Stock oben.

Siehe auch Lageplan.

Termine

(Wenn keine Termine angezeigt werden, bitte auf “Weitere Termine suchen” klicken, bis welche angezeigt werden.)

Siehe auch Terminübersicht.

Preis

147,- € für 10 Termine á 90 min.  Für meine Stammkundinnen (ab dem 3. Kurs) gibt es den Kurs für 127.-

Manche Kassen übernehmen den Kurs zum Teil oder ganz als Beckenboden-Präventionskurs. Einfach bei Deiner Kasse nachfragen. Ich kann Dir dann die Unterlagen im Laufe des Kurses geben. Nur zur Info für die Kasse, ich bin Hebamme, Yogalehrerin und Diplom Beckenbodentrainerin und NICHT gelistet bei der Zentralen Prüfstelle Prävention!

Anmeldung

Per Telefon 07072-92 33 29 oder E-Mail: info @ meinschneckenhaus.de

Geburtsvorbereitung zu Hause –
Möglichkeiten und Angebote für diese anspruchsvolle Zeit

Hier klicken