Rückmeldungen zum Geburtsvorbereitungskurs

„Der Geburtsvorbereitungskurs mit der Heike war für uns der beste und wichtigste Kurs den wir bis jetzt besucht haben. Der Kurs hat uns so viele Unsicherheiten genommen und so viel Kraft gegeben, dass wir beide Elternteile bei der Geburt so entspannt waren und eine super schnelle und perfekte Geburt (Geburtshaus) erleben durften. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, wir haben alles richtig gemacht, dank deiner Aufklärung!Nicht nur der Inhalt des Kurses sondern auch wie du ihn vorträgst ist genial.“

Alles Gute Birgit + Mia und Ralf

„Der Geburtsvorbereitungskurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Kurs war unterhaltsam, emotional, lehrreich und das alles in sehr entspannter Atmosphäre.
Auch mir hat der Kurs viele Ängste und Befürchtungen genommen und mittlerweile freue ich mich sehr auf das kommende Ereignis! Mit dieser Vorbereitung kann ich meiner Frau mit Rat zur Seite stehen; und wenn’s mal wieder irgendwo zwickt oder ähnliches, wissen WIR was zu tun ist!Vielen Dank hierfür – ich freue mich schon auf den nächsten Kurs :-)“

Henning

„Der Geburtsvorbereitungskurs war super.Besonders dankbar sind wir Heike für die umfassenden und ausführlichen Info’s über die außerklinischen Geburtswege.
Nur durch den Geburtsvorbereitungskurs sind wir auf das Geburtshaus aufmerksam geworden und durften die wunderschöne und unvergessliche Geburt unseres Sohnes im Geburtshaus erleben. Mit all den wichtigen Infos rund um die Geburt, die Heike uns mit auf den Weg gegeben hat, waren wir super vorbereitet!

Vielen Dank dafür, Heike!“

Anna und Ingo, erstes Kind

„Der Kurs war wirklich super !
Da wir leider nicht in der Nähe wohnen, können wir Heike nicht als betreuende Hebamme „behalten“, was wirklich schade ist, denn sie hat so viel Spaß und Erfahrung an der ganzen Sache, dass selbst so ein Kurs zum riesen Spaß wird, bei dem man danach mit gut vorbereitetem Gefühl die Räumlichkeiten verlässt – und wer vorher ein paar Sorgen oder Bedenken hatte – danach ist alles gut. Der ganze Kurs an sich ist auch sehr auflockernd gestaltet – also wirklich super empfehlenswert !!! Auch für die Männer :-)“

Conny+Dominik

„Ein Geburtsvorbereitungskurs für das 3. Kind ?
Erst waren wir skeptisch, wir wussten doch schon alles !!
Doch Heike hat uns überredet mit zu machen, und siehe da, was
wir alles noch gelernt haben, über`s TÖNEN , über Geburtspositionen,
über den natürlichen Weg zu Gebären, alle Infos lustig erzählt mit eigenen Erfahrungen angereichert ,….oje, …….und schließlich
hat sie uns überzeugt, daß eine Hausgeburt eine wirkliche Alternative zu einer klassischen „sicheren“ Klinikgeburt sein kann.
Auch wenn man danach“fertig wie ein Schnitzel“ ist, möchten wir es diesmal doch wagen und würden gerne mit ihr diesen Weg gehen.
Für Heike ist Hebamme nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung !“

Helga+Tomás

„Liebe werdende Eltern,trotz anfänglicher Zweifel und kritischer Stimmen zu Geburtsvorbereitungskursen, haben wir am Kompakt-Kurs teilgenommen.

Und was soll ich sagen?

Es war die beste Entscheidung:
die Geburt als Geburtstag des Babys wahrzunehmen lässt einen doch diesen Tag begeistert entgegenfiebern :) Zudem gab es viele tolle Anregungen, Tipps und aufbauende Worte, die einen dann gut durch die Geburt bringen.

Durch die Einbindung der werdenden Papas fällt es leichter sich gemeinsam auf die Geburt und das Leben als Eltern einzustellen.

Liebe Grüße“

Heidi

„Danke Heike, für Deine gute Vorbereitung im Schwangerenyoga. Deine Hinweise, und sind sie noch so klein, zwischen den Übungen sind so unendlich wertvoll. Und das sogar noch für die zweite Geburt, denn diese war bei mir komplett anders als die erste. Da denkt man, dass man weiß, wie der Hase läuft und steht wieder vor einer ganz neuen Situation, muss diese meistern und seine Frau stehen. Da ist es gut, wenn man „programmiert“ ist, weil man so schnell entscheiden muss. Das waren wir immer noch von Deinem Geburtsvorbereitungskurs von vor 3 Jahren!Liebe Grüße,“

Bianca

„Ich finde es schade, dass ich Heike leider nicht schon bei meiner ersten Geburt gekannt habe. Ich habe beim Yoga und im Geburtsvorbereitungskurs so viel Neues von ihr gelernt, was ich bei der Geburt anwenden konnte. Und ich bekam im Krankenhaus ein großes Lob, dass ich toll geatmet habe, was ich natürlich auch bei Heike gelernt habe und was mir beim 1. Kind sicherlich viel geholfen hätte. Und auch bei verschiedenen Problemen während der Schwangerschaft wusste Heike mir immer zu helfen.Im Wochenbett hat sie mir so viel geholfen super Tipps gegeben und gute Übungen gezeigt, denn ich hatte große Probleme mit dem Beckenboden.Heike, herzlichen Dank noch mal für die tolle Vorbereitung und Unterstützung. So eine Hebamme wie dich kann man sich nur wünschen!!!“

Alenka, Dußlingen

„Mein Mann und ich haben in dem Geburtsvorbereitungskurs viele gute und hilfreiche Informationen und Tipps/Anregungen bekommen. Wir fühlen uns jetzt gut vorbreitet und informiert. Der Kurs war sehr interaktiv mit viel Zeit für all unsre Fragen und Ängste. Wir haben aber auch viel gelacht und uns mit anderen schwangeren Paaren austauschen können. Vielen Dank für die tolle Zeit. Bis bald im Yoga.“

Kerstin & Tobias, Gomaringen

„Der Kurs sollte für Männer Pflicht sein.“

Helge, Kusterdingen

„Du hast es super rüber gebracht und machst es mit einer Begeisterung das fanden wir sehr toll und Matze war sehr begeistert davon und hat ihm auch viel gebracht. Uns hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und du machst das mit so viel Freude und Gewissheit. Matze fand es auch toll das du die Männer mit einbeziehst und sie viel mitmachen dürfen. Hier sehr großes Lob von Matze.“

Andrea und Matthias

„Die super Vorbereitung auch für die „Jungs“ :), jetzt fühlen wir uns wirklich fit!!“

Tanja, Ofterdingen