≡ Menü

1. Schwanger – was nun?

Geht es Dir auch so?

Du bist zum ersten Mal schwanger und hast tausend Fragen aber keine richtigen Antworten?

Du liest Dich von Forum zu Forum und wirst immer verwirrter und ängstlicher.

Es gibt soooo viele Infos und Du weißt nicht was die richtige Info ist und was nicht.

Oft widersprechen sich die Aussagen sogar.

Du wirst bombadiert mit irgendwelchen Schreckensgeschichten aus dem Freudes-und Bekanntenkreis.

Ohhh jeeee und eigentlich sollst Du dich doch freuen, das Baby bekommt ja schließlich schon so viel mit!!

Hast Du Lust einfach nur glücklich schwanger zu sein?

Genießen anstatt sich Sorgen zu machen?

Zu lernen auf sich und auf seinen Körper zu hören?

Die Schwangerschaft positiv erleben können mit allem was dazu gehört?

Informiert aber nicht verängstigt?

Hast Du Lust Eigenverantwortung für Dich und Dein Baby zu übernehmen?

Nimm das Ruder in die Hand

und lenke Dich auf den richtigen Weg.

  1. Schritt: suche Dir eine passende Hebamme, die Dich schon während der gesamten Schwangerschaft betreut (je früher in der Schwangerschaft desto besser)
  2. Esse und trinke gute Sachen (mehr Infos bei einem Vorgespräch (das bezahlt die Krankenkasse oder z.T. im Newsletter, wenn ich dazu komme;-))
  3. Halte Dich fit in der Schwangerschaft z.B. durch Schwimmen oder Yoga für Schwangere, viele Spaziergänge an der Sonne und der frischen Luft, etc.
  4. Veruche allen Streß von Dir fern zu halten und/ oder lerne Dich richtig zu entspannen.
  5. Besuch einen Geburtsvorbereitungskurs und/oder Yoga für Schwangere und erlerne eine gute Atemtechnik.
  6. Zum Entbinden bleibe zu Hause mit Deiner Hausgeburtshebamme. Wenn das nicht geht, gehe ins nächste Geburtshaus, wenn das auch nicht geht, gehe in eine antroposophische Frauenklinik (bei uns: Filderklinik in Filderstadt).
  7. …weitere Infos beim Schwangerschaftsinfogespräch (Dauer ca. 2 Stunden).

Termine

für ein Schwangerschaftsinfogespräch nach Absprache. Krankenkassenleistung, bitte Versichertenkarte und Mutterpass mitbringen.

Anmeldung bzw. weitere Fragen

Telefon 07072-92 33 29
info @ meinschneckenhaus.de

Ich freue mich auf Dich

 

1 Stern = Danke2 Sterne = Interessant3 Sterne = bringt mir was4 Sterne = hilft mir weiter5 Stars = super, hilft mir richtig weiter (3 Stimme(n), Durchschnitt: 2,67 von 5)
Wieviele Sterne gibst Du diesem Beitrag?
Loading...
{ 1 Kommentar… add one }

Einen Kommentar hinterlassen